09.12.2011 - Rudi Zapf Ensemble - Schwung- und stimmungsvolle Weihnacht

Beginn: 20.30 Uhr, Saaleinlass: 19.30 Uhr
in der Aula der Volksschule Waakirchen,
(Glückaufstraße 14, Eingang neben dem Sportzentrum)

Eintrittspreise: 13,50 € (VVK), 15,00€ (Abendkasse)

Rudi Zapf – Pedal-Hackbrett, Knopfakkordeon & Vibrandoneon
Sunny Förster – Violine
Ingrid Westermeier – Gitarre
Ludwig Klöckner - Kontrabass

weihnachtskonzert_rudi_zapf_und_freunde_590 

Das neue Weihnachtsprogramm von Rudi Zapf und seinem Ensemble steckt voller Überraschungen und ist musikalisch grenzenlos. Alpenländisch vertraute Musik, internationale Folklore, aber auch winterlich klassische Musik bilden eine Konzertreise, die auf ganz unkonventionelle Art und Weise Vorfreude auf Weihnachten aufkommen lässt.

Wer an Bauernstuben, heimelige Adventsmusik oder traditionelle „Stubnmusi“ denkt, wird sein musikalisches Wunder erleben. Auf dem Programm stehen Werke von der Klassik zur Weltmusik – von Irish Folk zu Klezmer – von alter zu neuer Volksmusik.
Mit Hackbrett, Gitarre, Violine, Kontrabass, Knopfakkordeon und Vibrandoneon spielen Rudi Zapf, Ingrid Westermeier, Sunny Förster und Ludwig Klöckner ein Weihnachtskonzert der außergewöhnlichen Art und es erfordert ein gewisses Maß an Aufnahmefähigkeit. Rudi Zapf und seine Freunde lieben die Moll- und Zwischentöne und leben von ihren instrumentellen Fähigkeiten.

Klar, dass dieses Weihnachtskonzert wieder ein ganz besonderes werden wird. – „einfach schwung- und stimmungsvoll“.