21.09.2012 - Unverschämte Wirtshausmusik

freche Lieder, politische Balladen, Zwiefache, Landler und bairischer Blues

„WANN I NED MOG NACHA MUAß I“
von und mit Otto Göttler & Konstanze Kraus

Aula der Volksschule Waakirchen
Beginn: 20: 30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr 

Eintritt: 14,00 € (VVK), 15,50 € (Abenkasse)

gttlerkrausunverschmte_wirtshausmusikpressefoto_2_590

Auf geht`s, grafft wird im Wirtshaus oder bei der Bäurin von da Hoi, zum Ausgleich ein Trauriger Walzer.

Is bei drei a Depp dabei, oder träumen die Kinder vom Laeserschwert? Der Griechische Metzgertanz wird zum Kellerassel-Blues und bei der Frau Wirtin, wird gessen und drunga aba zoin dean ma ned.

Einsam träumt der Pfarrer von den Klosterschwestern und wenn sich Iren nicht vertragen dann trinken Sie ein paar Gläser Gines.

Ab und zu is da Deife im Spui und wenn in Europa ois drunter und drüber geht, dann is des wia bei uns dahoam.

Ein guter Rat für störrische Junggesellen, „nimm a Alte“.

Wenn garnicht`s mehr hilft, dann geh nach München zum Viktualienmarkt, do hams an Valentin auf`n Brunnen festgschraubt und der dad`s olle am ollerliabsten midn Bäsn aussehaun.

Ein meist lustiger manchmal kritischer, selten trauriger Musikkabarett-Abend mit vielen Überraschungen.

Die Presse schreibt:

„Virtuose Freigeister
Harfenistin Konstanze Kraus und Knopferldrucker Otto Göttler mischen das
Scharfrichter-Haus auf“ … „Ehrlich, bodenständig und schon auch rebellisch, dabei virtuos, abwechslungsreich und unterhaltsam.“                 
(Passauer Neue Presse v. 17.10.2011)

„Ein vergnüglicher, tiefgründiger, rebellischer bis anarchistischer, poetisch schöner und unterhaltsamer bend.“                                                                            (Allgäu online)

muss das eine schöne Zeit gewesen sein, als Volksmusik noch so war: Frech, aufmümpfig, lustig … Nicht blöd, sondern intelligent, nicht schmalzig, sondern zum Lachen, nicht 08/15, sondern originell, nicht klischeehaft sondern hochmusikalisch, nicht bieder-verklemmt, sondern unverschämt-frivol. (DAZ)