08.11.2013 - Ludwig Seuss & Band

Die ultimative Blues, Boogie, Cajun & Zydeco Band
in der Aula der Volksschule Waakirchen
Einlass: 19.30 Uhr - Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: 15,00 €, Abendkasse: 16,50 €

ludwig_seuss_5_590 
Mit mittlerweile 13 CD´s im Gepäck, einer herausragenden Allstarbesetzung und zahlreichen Fernsehauftritten ist die LUDWIG SEUSS BAND in den letzten Jahren zu einer der interessantesten deutschen Blues und Zydeco Bands gewachsen. Der Pianist und Akkordeon Virtuose LUDWIG SEUSS ist unter anderem auch festes Mitglied der Spider Murphy Gang. Außerdem ist er ein sehr gefragter Akkordeonist für Studioaufnahmen und daher auch auf vielen CD´s als Akkordeonist zu hören.

LUDWIG SEUSS vermischt mit seiner eigenen Band klassischen Piano-Boogie mit Jump-Blues und Louisiana-R&R. Seit er auch noch den Zydeco aus New Orleans importiert hat und die Band hinter ihm tobt wie im tiefsten Sumpf Louisianas, ist der Erfolg für diese Band und ihren extrem tanzbaren Sound nicht mehr aufzuhalten.

Bereits 20 Jahre gibt es die Band um Ludwig Seuss, und vor knapp 20 Jahren ist auch Ludwigs Debütalbum "Marylin Sessions" erschienen, das unter Fans Kultstatus genießt. Mit "Downhill Sessions" schließt Seuss nun den Kreis und lässt die letzten zwei Jahrzehnte musikalisch Revue passieren.

Eingebettet in knallige Orgelinstrumentals und seinem unverkennbaren Boogie-Piano entfacht Seuss ein wahres Rhythm ´n´ Blues-Feuerwerk zu seinem runden Jubiläum. Der Tastenvirtuose und seine Mitspieler wandeln stilsicher auf den Pfaden der alten Haudegen aus den Südstaaten, ohne jemals wie eine Kopie zu wirken oder langweilig zu werden.

Ein LUDWIG SEUSS Konzert ist immer ein Erlebnis der Extraklasse. Mehr wie ein Konzert, eine Gefühlsreise nach New Orleans und durch die Süd-Staaten. Ob abtanzen oder einfach nur zuhören und genießen, eine Atmosphäre, die man erlebt haben muss.

"Virginia Blues Connection" ist das dreizehnte Album von "Ludwig Seuss & Friends". Da kann man nur hoffen, dass uns die Jungs noch mindestens weitere 20 Jahre mit ihren herausragenden Produktionen erfreuen!
Nur die Gruppe live zu erleben kann dieses Album noch toppen!


Pressestimmen:
„Ein Magier an den Tasten: Ludwig Seuss ist ein Virtuose am Akkorden, dem Piano und der Orgel“

„Brillant auf allen Tasten"

„Allem setzt Ludwig sein unverkennbares Klavierspiel auf, jene Art Piano zu spielen, wie sie in New Orleans zelebriert wird, die immer rhythmisch und tänzerisch verspielt daherkommt und dafür sorgt, dass keiner mehr stillsitzen kann.“